Informationsaustausch

Täglicher "informeller" Austausch

Den Eltern der Kindergartenkinder stehen wir täglich beim Bringen oder Abholen im Büro für ein kurzes Gespräch zur Verfügung. Bitte nutzen Sie dies um uns wichtige bzw. besondere Dinge mitzuteilen. Bei den Krippenkindern ist jeweils in den Bring- und Abholzeiten ein kurzer Austausch möglich.

Entwicklungsgespräche

Wir bieten mindestens einmal jährlich Elterngespräche an. Hier erhalten Sie Feedback über die Entwicklung ihres Kindes. Bei speziellen Fragen von Ihnen bzw. bei Gesprächsbedarf vereinbaren wir mit Ihnen einen separaten Termin.

KiTa-Info-APP

Die Kita-Info-App ersetzt die Zettel zwischen Kita und Eltern.

Nachrichten, Termine und PDF-Dateien werden direkt in die Kita-Info-App auf die Smartphones der Eltern gesendet.

Die Kita-Info-App hält sie zeitsparend über die Neuigkeiten in unserer Kita auf dem Laufenden.

Alle Nachrichten, die über die Kita-Info-App versenden, sind SSL-verschlüsselt.

Sie benötigen ein Smartphone, um sich die Kita-Info-App im Apple App Store (iPhone) oder im Google Play Store (Android) herunterladen zu können – mit einem Klick sind Sie informiert!

• Für Eltern ist die Kita-Info-App 100% kostenlos und werbefrei
  • Keine Zettel mehr – Infos gehen nicht mehr verloren
  • Nachrichten, Termine, Ferien, etc. auf einem Blick auf dem Smartphone oder in der Web-App
  • Die Termine können mit einem Klick in den eigenen Handy-Kalender übernommen werden