Anmeldung

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen Betreuungsplatz in unserer Einrichtung interessieren.

Grundsätzlich können Sie Ihr Kind jederzeit unverbindlich bei uns per Mail oder schriftlich voranmelden lassen. Das Formular für die Voranmeldung können Sie telefonisch unter 09574 – 9117, per Mail unter kita.gruenschabel.redwitz@elkb.de anfordern oder auf unserer Homepage (siehe unten) herunterladen.

Im Januar finden unsere Anmeldetage für das kommende Kindergartenjahr (ab September) mit ausführlicher Information und den Möglichkeiten für Gespräche statt.

Das genaue Datum dazu, finden Sie rechtzeitig auf unserer Homepage und in der öffentlichen Presse.

Während der Anmeldetage bitten wir um

- Ihre verbindliche Rückmeldung, ob Ihre Voranmeldung weiterhin besteht oder

- um die erstmalige Anmeldung (Voranmeldung) für einen Platz in der Krippe oder im Kindergarten.

Bei Überschreitung der Kapazität der Plätze unserer Einrichtung, entscheiden folgende Kriterien über eine Zusage:

1. Wohnsitzgemeinde Redwitz

2. Geschwisterkinder in der Einrichtung

3. Anmeldungen (für den Zeitraum September bis Dezember werden vorrangig zugesagt, je später der Aufnahmezeitpunkt im KiTa-Jahr ist, umso schwieriger ist es, den Wünschen zu entsprechen, da dieser Platz bis dahin freigehalten werden muss).

4. Kinder aus der Gemeinde Redwitz, die unsere Kinderkrippe besuchen, werden bei der Platzvergabe für den Kindergarten bevorzugt aufgenommen

5. Altersreihenfolge im Kindergarten (Ältere Kinder werden bevorzugt aufgenommen, um diese optimal für den Schuleintritt vorzubereiten)

Platzzusage

Zusagen für die Aufnahme in den Monaten September bis Januar werden ab März/ April schriftlich erteilt. Zusagen für die Aufnahme ab Februar, geben wir spätestens mit dem Vorlauf von drei bis sechs Monaten vor Aufnahmezeitpunkt.

Bei Interesse an einem unserer Förderplätze, stehen wir Ihnen gerne jederzeit in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Ob Krippe oder Kindergarten bei uns darf Ihr Kind in seinem eigenen Tempo Welt und Umwelt entdecken. Fähigkeiten erkennen, Freundschaften schließen und unendlich viele Möglichkeiten des Spielens gehören dazu. Begleitet von einem professionellen Team, dass sich regelmäßig fortbildet und wertschätzende Pädagogik lebt.

Haben Sie Fragen? Wir beantworten sie gerne.